banner

Willkommen beim Männerchor Eintracht 1892 e.V. Berlin-Mahlsdorf!

Chorleitung

Christoper Peyerl

 

Die musikalische Leitung unseres Chores hat Christopher Peyerl.

Vita:

Seit seinem 6. Lebensjahr erhielt Christopher klassischen Klavier- und Gehörbildungsunterricht. Im Alter von 10 Jahren entbrannte zudem seine Leidenschaft zur Gitarre. Angetrieben von diesem neuen Feuer stieg er direkt in die Schulband ein und stand ab diesem Zeitpunkt als Sänger und Gitarrist auf vielen verschiedenen Bühnen.

Im Jahre 2004 führte ihn sein Weg nach Weimar. In der "Klassiker-Stadt" bekam Christopher Kontakt zur Chorleiterin Cordula Fischer, die mehrere Kinder- und Jugendchöre leitet (u.a. schola cantorum weimar, Kinder- und Jugendchor Erfurt). Interessiert an den neuen Herausforderungen, begann er mit Ihr und Ihren Chören zusammenzuarbeiten. Dabei übernimmt er auch heute noch Stimmgruppenproben, begleitet und betreut Chorfreizeiten und -reisen, und gestaltet Wettbewerbe und CD-Einspielungen mit.

Von 2008 bis 2012 studierte Christopher an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover im Studiengang "Popular Music" das Fach E-Gitarre mit Nebenfach Klavier. In dieser Phase hat er zudem die Tonstudio-Arbeit als weiteres Kreativwerkzeug für sich entdeckt. In der Position als Produzent und Toningeneur kann er alle instrumentalen Fähigkeiten, die er über die Zeit entwickelt hat, einbringen und neue Musik zusammen mit anderen Künstlern erschaffen und festhalten.

Aktuell lebt Christopher in Berlin und ist europaweit mit unterschiedlichen Künstlern, Bands, Chören und anderen Ensembles unterwegs. Er kann auf mehrere CD-Einspielungen, etliche Konzerte und Studio-Sessions zurückblicken. Seit gut 10 Jahren gibt Christopher nun das "Lebensgefühl Musiker" an Heranwachsende und Erwachsene Menschen weiter. Es macht ihm Freude zu sehen, wie Musik seinem Gegenüber, genauso wie ihm früher, ein Leuchten in die Augen zaubert...

Foto: Thomas Sprenger